Re: Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge Re: Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge

#9239233  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,033

TheMagneticFieldIch kannte das Album noch nicht, und die Versionen der drei neuen Songs (Das Mit Dem Glücklichsein Ist Relativ, Morgen Ist Egal und Speisewagen) gefallen mir rückblickend eigentlich in dieser kargen Version sogar besser als auf dem Album.

Weil bei Frevert weniger oft mehr ist. So ein Song wie „Schwör“ geht ganz anders durch die Haut, wenn er nackt und intim vorgetragen wird.
Bei „Glücklichsein“ mag ich das Album-Arrangement allerdings sehr. Ist so ein bißchen mein „Der Typ der nie übt“ Part 2.

--