Re: Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge Re: Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge

#9239229  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,921

Close to the edgeIch verstehe was Du meinst, auch wenn ich selbst ganz gut damit klarkomme. Es ist ja auch so, dass die Arrangements gleichzeitig opulenter werden. Stellenweise hat die Neue sogar etwas Zuckerguss. Aber für mich ist das gut dosiert.
Wenn er mit seiner Gitarre wieder allein loszieht, wird er das aber nicht alles spielen können.

Ich habe ihn ja unerwarteterweise am Samstag auf der Loreley im Vorprogramm von äh Philipp Poisel gesehen, und da trat er nur mit Akustikgitarre und einem Keyboarder auf. Ich kannte das Album noch nicht, und die Versionen der drei neuen Songs (Das Mit Dem Glücklichsein Ist Relativ, Morgen Ist Egal und Speisewagen) gefallen mir rückblickend eigentlich in dieser kargen Version sogar besser als auf dem Album.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!