Re: Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge Re: Niels Frevert – Paradies der gefälschten Dinge

#9239203  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,242

chocolate milkAnsonsten, lässt man den arg gefühligen Refrain mal weg, ist es schon eine recht typische Frevert Geschichte. Die ordentliche Menge Piano darf sich gern durchs gesamte Album ziehen, gefällt mir extrem gut.

Würde ich auch so sagen. Es gibt die eine oder andere Stelle, darunter auch die von Dir genannte Zeile, wo Frevert etwas auf Öl ausrutscht, aber beeindruckend ist gleichermaßen, wie innig und gefühlsstark „Ich leg meine Hand für Dich in das Feuer“ oder „Ohne Dich ist mir einsam“ klingen – so was muss man anstimmen können, ohne dass es peinlich klingt und Frevert hat das mit einer Mischung aus zart gehaucht und brüchig gesungen gut gelöst. Die Unterlegung aus dezentem Schlagzeug, Klavier und ganz nah am Gesang liegenden Gitarrensound gefällt mir sehr, das erzeugt eine ziemlich erwärmende und zugleich betäubende Barchansonsstimmung.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon