Re: ROLLING STONE im Juli 2014

#9239015  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

hikZappadong, was veranlasst dich zu der – für mich wirklich interessanten – Aussage, dass der Rolling Stone zu guter neuer Form aufläuft? Wo schimmert Hoffnung?

MMn ist der RS in letzter Zeit deutlich interessanter und besser geworden. Ich kann das gar nicht geanu datieren oder begründen, aber es gab eine Zeit, da fand ich den RS sowohl inhaltlich als auch seitenmäßig recht dünn, da dachte ich immer: au weia, worüber die so schreiben, das ist aber dünn, die Ausgabe war ja wieder mal schnell durchgeblättert.

Inzwischen lasse ich kaum einen Artikel aus und fand auch schon lange keinen mehr so richtig schlecht oder überflüssig. Der RS beschäftig auch wieder mehr mit aktuellen und (für mich) relevanten Künstlern. Die historischen Artikel werden auch wieder besser. Klar, es gibt immer mal einen Aussetzer wie der Beatlesartikel neulich. Oder Listen wie in dieser Ausgabe finde ich persönlich völlig uninteressant. Aber das ist ja immer so, das einen persönlich was gar nicht interessiert. Daher mein Fazit: der RS ist wieder besser geworden.

Und das mal ein Schriftsteller wie Peter Wawerzinek einen Artikel schreibt, das finde ich prima! Das sollte RS öfters realisieren!

--