Re: Paul McCartney

#922295  | PERMALINK

roughale

Paul ValensiIch finde es völlig okay, dass du das Album nicht magst. Und ebenso okay, aber nicht überragend, finde ich, als McCartney-Enthusiast, die strittige Platte. Aber die Aussage, er müsse beim alten Sound bleiben, wie zuvor… das ist schon etwas verwegen, bei jemandem, der, ebenso wie bei den Beatles, auch solo immer schon so viel Unterschiedliches gemacht hat, von Folk, Pop, Rock bis hin zu den Fireman-Alben und dem Hotellobbby-Gecroone von Kisses on the bottom. Davon abgesehen sind die meisten Songs auf New völlig „normal“, also nicht eben übermäßig modern-ambitioniert produziert.

Gut, da gebe ich dir natürlich recht, das war schlampig formuliert. Mein Problem ist, dass es nicht so klingt als ob Paul diese neuen Sounds geschaffen hat, es klingt vielmehr danach, als ob die Produzenten krampfhaft versucht haben Macca so klingen zu lassen, dass man sie selbst noch erkennen kann, das hat mich irgendwie gestört, aber ich sollte dem Album vielleicht nochmal eine faire Chance geben und mit Vorwissen, dass es nicht so, wie ich es gern hätte, klingt und dann möglichst unbelastet mir ein Bild machen…

--

living is easy with eyes closed...