Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul McCartney › Re: Paul McCartney
ClauHat hier jemand die Paul McCartney Doppel-LP Reissues von „RAM“, „Band On The Run“, „McCartney“ und „McCartney II“? Lohnen sich diese Ausgaben? Wie ist die Aufmachung/Herstellungsqualität? Wie klingen sie?
Ich überlege, mir diese Auflagen zuzulegen und denke, dass ich langsam aktiv werden sollte, bevor die Alben oop sind. Ich freue mich deshalb über den einen oder anderen Kommentar, bzw. die ein oder andere Anregung.
Zu Band on the run kann ich dir nichts sagen, die hatte ich mir vor Jahren in der ersten remasterten Version schon gekauft, die hatte sich gelohnt, klanglich wie auch in Bezug auf die Bonus Tracks. Da war ich dann jetzt doch zu geizig mir die nochmal zu holen, zumal ich sie ja in bester Vinyl Qualität seit Jahren im Schrank habe.
Von der neuen Reihe habe ich die McCartney, klanglich sehr gut, die Outtakes sind nicht erwähnenswert, aber die 3 Songs vom Glasgow Konzert sind für den Sammler ein Zugewinn.
Ram klingt ebenfalls deutlich satter und runder, die Outtakes sind aber nichts…..
Fazit, aus klanglichen Gründen in jedem Fall empfehlenswert zur Anschaffung!
--