Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Paul McCartney › Re: Paul McCartney
songbirdKeine Ahnung, was du mir/uns sagen willst, Saitee. Dass die Stadt Hamburg mit dem Erbe der Beatles nichts anzufangen weiss, ist bekannt. Über Beatle-Mania wurde hier schon diskutiert, die Entwicklung Hamburgs als Musik-Metropole (die sie nach wie vor ist) an anderer Stelle gleichfalls.
Ansonsten wirfst du alles durcheinander und quatscht eine Menge Themen an, die nichts miteinander zu tun haben.
Das Publikum beim letzten Paul McCartney – Konzert fand ich furchtbar. Eine Mischung aus Oldie 95 – Galabenden und Bierseidel schwenkender Westernhagen-Klientel, die Paul leider zumindest in Teilen bei seiner Songauswahl auch bedient.
Jüngere Besucher sieht man wenig, womit der Bogen zu deinen anfänglichen Feststellungen gespannt werden kann. Vielleicht ist das Interesse auch einfach nicht mehr vorhanden.
@songbird: ein St.Paulianer scheinst Du nicht zu sein. Sonst wärst Du nicht so krass drauf, die offizielle Stadtthese zu befürworten, HH sei angeblich eine „Musik-Metropole“. Wer sich in der HH-Szene tatsächlich auskennt, würde nie behaupten, ich hätte „alles durcheinander“ geworfen und „quatsche eine Menge Themen an, die nichts miteinander zu tun“ hätten. Die Bedeutung HH’s als „Musikmetropole“ ist unbestreitbar weiterhin leider eher rückläufig!!
Wie zur Zeit allein wieder mit dem „MOJOCLUB“ in den „tanzenden Türmen“ umgegangen wird, entgeht Dir genauso, wie das Klagen der CLUB’s auf St.Pauli. Du träumst zuviel, aber rechnest zu wenig (mit dem hiesig provinziellen Senat).
Auch Dein youngster-Gejammer über die anwesende Klientel des letzten und inzwischen lang zurückliegenden Macca-Konzerts in HH, weist die gleiche Überheblichkeit auf, die völlig verfehlt. Das haben einige hier oben bereits richtig gestellt, dass das nicht daran lag, dass das „Puplikum furchtbar“ war, wie Du es hier auch viel zu billig und negativ nachträglich pauschalierst!
Das einzige, was Dein Post sinnstiftend erbrachte, war höchstens mal wieder @mick67, der Dich sofort „Willkommen im Club kontra Satiee“ hiess. Damit aber kann ich in diesem geschätzten Forum längst cool leben.
Denn d e r „Club“ hat by god nix mit denen auf St.Pauli zu tun:sonne:
--