Re: Paul McCartney

#922065  | PERMALINK

paul-valensi

pink-niceDas Konzert das gerade auf ZDF-Kultur kam (2008 Cityfields) war aller erste Sahne…da gibbet nichts…..wird bestimmt noch wiederholt.
Ist das seine beste Live-Scheibe?

Sorry, das war 2009. Beid er Übertragung war noch vieles gekürzt, die DVD, die man zusammen mit einer Doppel-CD erstehen kann, ist wesentlich umfangreicher. Ich finde, es ist sein bestes Livealbum, weil er eine großartige Band um sich hat. Noch bei Paul is live etwa (von der 93/94er Tour) war das eher eine Altherrencombo. Nach meinem Empfinden ist es ja so, dass McCartney nach Lindas Tod kreativ ein wenig aus seiner „Komfortzone“ rausgekommen ist und u.a. mit Chaos and Creation the backyard und dem Fireman-Album wieder mehr ausprobiert hat. Dazu scheint mir zu passen, dass er seit inzwischen rund zehn Jahren diese Band mit sich führt, die „ordentlich Bumms“ hat. Die Konzerte, die ich 2003, 2009 und 2011 von ihm gesehen habe, hatten allesamt die Qualität von besagten New York-Gigs.

--

Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...