Re: Paul McCartney

#921967  | PERMALINK

paul-valensi

Stormy MondayJagger ohne Richards? Hendrix ohne Chandler? Joni ohne Crosby und Geffen? Das schmeckt nach Kaffeesatz.

Mal anders gesagt: Ich finde, dafür, dass Harrison sowohl bei den Beatles als auch solo eher bescheidenen Output hatte, sind unter seinen Veröffentlichungen erstaunlich viele Stinker. Die gibt’s natürlich auch bei Macca, aber bei dem, was der alles rausgeballert hat, ist die Wahrscheinlichkeit nun mal automatisch größer. Man kann jetzt natürlich trefflich drüber streiten, ob es nicht tatsächlich klüger wäre, sich – wie Mick67 meint – rarer zu machen. Ich denke, auf diese Weise steht man in der Tat besser da. Aber eines, was selbst McCartney-Kritiker oder gar -Gegner diesem Mann wohl kaum absprechen können, ist die Tatsache, dass der gar nicht anders kann. Der MUSS Platten machen und Konzerte spielen. Und nach drei Shows, die ich erleben durfte und angesichts der vielen großartigen Songs, die er in jüngerer Zeit gemacht hat, bin zumindest auch sehr froh darüber. Und die anderen können sich zum Beispiel die Travelling Wilburys anhören.

--

Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...