LARY – Future Deutsche Welle

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten LARY – Future Deutsche Welle

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #92123  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,234

    lary_fdw.jpg

    1. Jung & schön
    2. Sirenen
    3. Problem
    4. System
    5. Hollywood
    6. Propeller
    7. Outro
    8. Allein
    9. Rot
    10. Feuer
    11. Lieder über Liebe
    12. Sturm und Drang
    13. Kryptonit
    14. Revolver

    „In Deinem Kopf spieln Sinnfonien, nur Dein Mund spuckt Hard-Rock aus“

    Ich bin noch ein wenig unentschlossen, ob das, was Larissa Sirah Herden auf „FutureDeuscheWelle“ macht für mich wirklich vollständig funktioniert (manches im Text ist mir zu vorhersehbar und rund), aber ich finde ihre Erscheinung im deutschsprachigen Raum originell genug, um sie hier vorzustellen. Auf Lary bin ich vor kurzer Zeit über die JUICE aufmerksam geworden, wo sie geselig Auskunft gab – über ihre ersten Gesangserfahrungen als The Doors Interpretin in Bars (!), über ihre Reise nach New York und zurück nach Berlin und ihren Kontakt mit Curse, der ihr auch die Produzenten von Beatgees nahelegte. Lary ist eine gute Sängerin mit einem vergleichsweise direkten Draht zum Pop – allerdings eher in Richtung Pop, der nach Twigs schmeckt, als nach Del Rey; zumindest musikalisch. Die Beatgees haben hier an den Reglern aussergewöhnliche Arbeit geleistet: Die Produktionskiste spuckt eifrig boshafte Effekte aus und schlägt einem mit schneidenden Schachtelbeats das Haupt ab. Irgendwo zwischen den schlingernden Bässen, klackender Snare und teilweise eingeschraubten Leadgitarren, wie im Opener, bewegt sich die Stimme – manchmal fast erzählend, dann glockengrell und wieder fast wehmütig. Immer passgenau am Beat. Speziell „Sirenen“ ist schon extrem eindrucksvoll.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9340157  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Die Vinylversion ist gekauft. Limitiert auf 1000 sollte man sich dieses Gimmick nicht entgehen lassen.

    http://vinylfantasymag.com/future-deutsche-welle-lary-motion-vinyl/

    --

    #9340159  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,234

    dying-stereoDie Vinylversion ist gekauft. Limitiert auf 1000 sollte man sich dieses Gimmick nicht entgehen lassen.

    http://vinylfantasymag.com/future-deutsche-welle-lary-motion-vinyl/

    Sieht in der Tat fantastisch aus. Bitte dann mal berichten, wie Du das Album findest.

    Was sagt die Forumspopfraktion?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9340161  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,923

    Wie so oft bei dieser Art Musik, in kleinen Dosen genossen gefällt mir das richtig gut. Irgendwie
    fehlt mir dann aber immer die Muße für ein ganzes Album am Stück. Aber bei dieser Doppel-LP kann
    man’s dann ja schön aufteilen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.