Re: ECHO & THE BUNNYMEN – Meteorites

#9210585  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

TomJoadEs ist halt immer die Krux wenn man ein nicht nur überschaubares Repertoire hat , dass man es wohl höchst selten schafft im Alterswerk neue Höhepunkte zu setzen.

Vor allem ist der Blickwinkel der Hörer, vor allem der Verfechter eines Frühwerks, durch eben dieses manchmal getrübt. Ich versuche mich dem immer wieder zu entziehen und solche Alben möglichst unvoreingenommen zu hören. Ist allerdings ein schwieriges Unterfangen. Wenn Echo and the Bunnymen meinetwegen mit dem neuen Werk ein durchschnittliches oder auch überdurchschnittliches Album abgeliefert haben, möchte ich das auch konstatieren können und nicht aufgrund ihrer Meisterwerke (und derer zwei gibt es für mich. nämlich „Heaven up here“ und „Ocean rain“) die Meßlatte anders anlegen und z.B. aus ***-Alben flugs ein **-Album machen. Ich werde später heute bei meinem Record-Dealer Hörproben nehmen. Mal sehen, ob es für einen Kauf reicht.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill