Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die erste Platte meines Lebens…! › Re: Die erste Platte meines Lebens…!
Der C64 war im Westen eigentlich der erste Computer mit einer massenhaften Verbreitung in Privathaushalten (Zumindest das wirste doch wohl wissen, oder?). Und ganz zum Anfang gabs neben den Disketten auch Kassetten mit Programmen, die man dann auf der sogenannten Datasette einspielte. Das DDR-Gegenstück (nur nicht annähernd so verbreitet) war der KC87 ( http://www.zock.com/8-Bit/D_KC87.HTML ). Den konnte man ausschließlich über Kassetten mit Programmen füttern. DT64 hat diese Programme mal Versuchsweise übers Radio ausgestrahlt (ich glaub zumindest, das war DT64). Klang so, wie ein Faxgerät, dass man über ein normales Telefon anruft und war ziemlich dämlich, weil jedes Störgeräusch auf dem Äther die Funktion des Programmes beeinflußte. Aber egal, falsches Thema hier.
aha.naja,ich hatte damals weder nen computer (oder sowas ähnliches :lol: ) noch habe ich mich zu der zeit auch nur annähernd dafür interessiert.kann mich aber noch dran erinnern das wir 1990 in der berufsschule auch so ne kiste hatten,in die unser lehrer ´n tape geschoben hatte um die teile zum laufen zu bringen.so viel also dazu!nicht das noch jemand behaupten würde wir wären off-topic. :lol:
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!