Re: Die erste Platte meines Lebens…!

#920187  | PERMALINK

filter

Meine Versuche, mich an meine wirklich erste LP zu erinnern, sind gnadenlos gescheitert. Schon als Kind hatte ich massenhaft Märchenplatten, die Schneekönigin z.B. und Grimms Märchen. Oder Indianergeschichten wie Die Lederstrumpfballade oder Die Schlacht in der Mapimi (oder so). Und Onkel Toms Hütte hatte ich auch auf Schallplatte. Nicht zu vergessen die letzte Rede von Salvator Allende auf EP, A-Seite original, B-Seite deutsche Übersetzung. Sylvester gabs immer so Platten wie „Heute haun wir auf die Pauke“. Meine Mutter hatte eine LP mit Schlagerns der 50er. Die hab ich als Kind wirklich sehr sehr gerne gemocht. Ein Lied hieß “ Wenn der weiße Flieder wieder blüht“. Klasse war auch die Kinderplatte von Frank Schöbel. „Komm wir malen eine Sonne“.
Später hat mir meine Nachbarin mal eine Amiga-Lizenzpressung von Peter Maffay ausgeliehen. Mit 11 waren Songs wie „Und es war Sommer“ wirklich total toll! Und dann noch eine Platte von Smokie, namens Mexican Girl, glaub ich. Die Band war jedenfalls mit todschicken Pelzstiefeln auf dem Cover.

Eine meiner ersten selbstgekauften Platten war dann sicherlich

Hab sie aber längstens verschenckt.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.