Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › Cover mit Schach – Motiven › Re: Cover mit Schach – Motiven
dougsahmIch mag zwar Ernestine, aber dieses grandiose Cover kannte ich noch nicht (obwohl der Zug natürlich Selbstmord ist)
Die Stellung scheint mir bei genauerem Betrachten sogar illegal zu sein: der weiße Bauer auf e5 muss etwas geschlagen haben. In Betracht kommt der schwarze e-Bauer (Schwarz fehlt jedenfalls ein Bauer). Dann müsste der schwarze Bauer auf e6 ein ehemaliger Damenbauer gewesen sein und irgendeine weiße Figur auf e6 geschlagen haben. Aber welche? Soweit ich sehe, fehlt Weiß keine Figur (der Lc1 wurde (ungünstig) nach e3 entwickelt). Demnach eine unmögliche Stellung. Oder sehe ich das falsch?
gypsy tail windGeht natürlich mit dem Albumtitel einher … wirklich ein tolles Cover! Kenne das Album leider bisher auch nicht, lohnt es, Minos?p
Mit der Frage machst Du den Bock zum Gärtner. Ich finde das Album OK, auch wenn es kein wirklich überragendes Highlight bietet, aber auch keine m. E. schwachen Tracks. In der Regel „solider“ klavierbetonter gesungener Jazz – mal ruhiger, mal lebhafterere, wohl dem Swing(?) zuzuordnende Tracks. Insgesamt aus meiner Sicht ***1/2 (oder so grade noch ****) Aber ich kenne mich mit dieser Musik nicht gut aus.
--