Re: Ich höre gerade … Electronica

#9196563  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Meine Erinnerungen an Harmonia sind dank Winfried Trenklers „Schwingungen“ nicht ganz so diffus. Jung und biegsam, wie ich war, hing ich an seinen Lippen und am ITT Schaub Lorenz Receiver und verfiel dem, was er mir servierte, willenlos. Harmonia, Cluster/Kluster und Neu! auf einem Sennheiser HD414 waren eines der Mirakel meiner Jugend und sind auf ewig im Herzen verankert. Tracks and Traces auf Rykodisk habe ich dann zwengs anderweitiger Interessen verpasst, aber als das Album vor 6, 7 Jahren hierzulande wieder veröffentlicht wurde, waren Winfried, Herr Sennheiser, Michael, Hans-Joachim und Dieter wieder unter meiner Bettdecke und hatten sogar ihren Kumpel Brian mitgebracht. Was für ein Fest, was für eine Sentimental Journey, die aber nicht nur das war, sondern die erneute Bestätigung, was für grandiose Musik hierzulande produziert wurde.

--