Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Ich höre gerade … Electronica › Re: Ich höre gerade … Electronica
gypsy tail windKennst Du das Teil nicht? Eine Art Wiedergänger zwischen Sun Ra, electric Miles, Drum’n’Bass und Techno … ziemlich megaloman und natürlich zum Scheitern verurteilt. Die Doppel-CD öffnet mit einem einstündigen, halbwegs symphonischen Stück namens „Mother“, es gibt Cameos von David Bowie, Noel Gallagher und KRS One … auf Vinyl gab’s das Teil natürlich auch, aber ohne „Mother“, also ziemlich witzlos. Das waren halt die Neunziger, da komm ich trotz allem irgendwie her.
Nein, ich kenne dieses Ungetüm nicht. Deine Beschreibung liest sich wie eine frühe Version von Flying Lotus. Aber wenn das „zum Scheitern verurteilt“ ist, kann ich wohl darauf verzichten.
Die 90er waren aber ein aufregendes Jahrzehnt, was Electronica betrifft. The Decade Electronica Broke.
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)