Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Ich höre gerade … Electronica › Re: Ich höre gerade … Electronica
FriedrichBin gespannt bzw. mein Blutdruck steigt schon mal.
![]()
Habe es leider ein wenig verpennt, mich dazu noch mal zu melden. Go1 hat das Album ja mit wenigen Worten ganz treffend beschrieben, dem ich auch nicht mehr viel hinzufügen kann. Ich mag diese Leichtfüßigkeit, mit der die Musik trotz der zahlreichen Einflüsse und trotz ihrer Komplexität daher kommt. Und das vielfältige Spiel mit den Stimmen (der Künstler selbst redet von „Stimmcollagen“) macht einen besonderen Reiz aus. Von den vielen Einflüssen dominieren für mich aber südafrikanische Einflüsse, die ich so in ihrer Leichtigkeit auch schon auf „Lost Horizons“ von Lemonjelly geliebt habe. Aber das ist eine andere Geschichte…
Eine sehr detaillierte und liebevoll geschriebene Rezension findest Du
hier. Vielleicht magst Du’s ja lesen.
Dieses tolle Album hat mir übrigens chocolate milk empfohlen. Noch mal schönen Dank dafür.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein