Re: Ich höre gerade … Electronica

#9196477  | PERMALINK

friedrich

Pinball WizardJa definitiv. Das Album bringt mich im positiven Sinne so richtig in Wallung und lässt mich kaum still sitzen. Ich kann die Tage gerne ein wenig mehr zu dem Album schreiben. Heute fehlt mir leider die Zeit dazu.

Bin gespannt bzw. mein Blutdruck steigt schon mal. ;-)

Hier:

Thomas Fehlmann – Gute Luft (2010)

Ein wohl kondensierter Soundtrack zu der mir leider nicht bekannten Fernsehdoku 24h Berlin – eine Tag im Leben. Musik, die zwischen Techno und Ambient changiert, mit viel Gespür für Klang und Atmosphäre, sich nie aufdrängt aber immer interessant bleibt. Gleichzeitig abwechslungsreich aber auch mit wiederkehrenden Motiven, was Gute Luft zu einer runden Sache macht, die ich in den letzten Tagen immer wieder sehr gerne gehört habe.

Ich habe schon seit langem das Vorhaben, mich mal mit meiner Monatskarte in die Berliner Ringbahn zu setzen, mich 2 Stunden rund um die Stadt schaukeln zu lassen und dabei geistesabwesend aus dem Fenster zu schauen. Dabei höre ich mir dann Gute Luft an.

Schwerelos als etwas flotteres Beispiel, und Scheiben zum Wegdösen.

Gute Luft ist übrigens die einzige Platte, auf deren tollen Cover mein Wohnort (also meine Straße) abgebildet ist. Wenn auch stilisiert.

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)