Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Ich höre gerade … Electronica › Re: Ich höre gerade … Electronica
John Tejada – The Predicting Machine (2012)
Beim Besorgungenmachen bin ich bei Oye Records reingestolpert und habe einen meiner seltenen Spontankäufe getätigt. Bei einem Doppelvinyl + CD für nicht mal 16 Euronen konnte ich einfach nicht Nein sagen.
John Tejada war mir bislang nur mit einzelnen Stücken auf Compilations aufgefallen, wo sie zu den eher ungewöhnlichen Tracks gehörten. Ein ganzes Album von ihm kannte ich bislang aber noch nicht. So ungewöhnlich wie erhofft klingt The Predicting Machine jedoch nicht. Es gibt einige herausragende Tracks wie das etwas sägende Orbiter oder – fast das Gegenteil davon – das meditative Winter Skies. Vieles klingt aber auch fast vertraut, könnte vom Sound und den Beats her auch aus den 90ern stammen und irgendwann dachte ich sogar mal, gleich kommt eine Stimme mit „Meeetrooopolis“ oder so. Insofern sicher keine weltbewegende aber eine abwechslungsreiche und angenehme Platte, die ich gerne laufen lasse.
Mal hören, was John Tejada sonst noch so zu bieten hat.
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)