Re: Ich höre gerade … Electronica

#9196423  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

monoton“Empress of“’s Debüt mäandert mit Beliebigkeit durch Seen und Fauna mit Björkscher Verschrecktheit und Harmonie, von einer urbanen, zwingenden Zeitgenössigkeit einer bspw. FKA Twigs fehlt leider jede Spur.[…]

Kann ich alles absolut nicht nachvollziehen, Du scheinst keinen Zugang zu dem Album zu haben, anders kann ich mir jedenfalls Deinen Vorwurf der Beliebigkeit und fehlender Zeitgenössigkeit nicht erklären. Für mich ist das Album alles andere als beliebig, jeder Track hat seine eigenen Widerhaken, sowohl textlich als auch musikalisch. Ich höre auch kein wahlloses Plündern in anderer Künstler Seen und Fauna, nur Referenzen. Nimmt man noch den Umstand hinzu, dass es sich bei Me um ein ein sehr persönliches Album handelt, in dem Lorely Rodriguez eigene Erlebnisse verarbeitet, läuft der Vorwurf der Beliebigkeit schlussendlich erst recht ins Leere. Das Gerüst der Tracks aus entmanteltem R&B erinnert mich dabei im Kern(!) sehr wohl an FKA Twigs und ist dabei so urban zeitgenössisch wie es gerade nur geht, ganz ungezwungen.

@Rossi: Danke für den Chvrches-Hinweis. Der von Dir verlinkte Track hat mich noch nicht ganz gepackt aber zumindest soweit überzeugt, dass ich mir mal das ganze Album anhören werden.

--

You can't fool the flat man!