Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Ich höre gerade … Electronica › Re: Ich höre gerade … Electronica
FriedrichHä???
In letzter Zeit poste ich hier ja eher weniger, sondern kommentiere die Posts anderer. Ich finde es einfach reizvoller, wenn man ein paar Worte zu einem Album verliert, zu den Posts anderer was beizutragen hat und aufeinander eingeht, statt nur Albentitel zu posten und das war’s. Wenn ich zu einem Album, das jemand hier erwähnt, schon mal was geschrieben habe, erwähne ich das halt. Das soll keine Klugscheißerei sein, sondern ein Diskussionsbeitrag. Ob die anderen was dazu sagen, ist deren Sache, aber vielleicht bietet sich dadurch ein Ansatzpunkt.
Sieht aber eben schwer Ich-fixiert aus, wenn man meint unbedingt auf vergangene Posts hinweisen zu müssen, eine Reaktion auf einen Post würde ja auch ohne den Hinweis gehen.
Ich sehe keine großen Unterschiede zwischen den Posts von songbird, hier im Thread, und meinen. Zudem höre ich zwar die Musikrichtung mittlerweile sehr gerne aber ich habe wenig Ahnung wie die richtigen Begriffe so lauten, wie ich das Gehörte nun am Besten beschreibe. Trotzdem mag ich auf meine beschränkte Art und Weise sehr gern den ein oder anderen Reinhörtipp geben. Deine erste Reaktion auf mich war: „Du, es ist alles freiwillig hier und jeder darf tun und lassen, was er will. Nur, wenn man an einem gegenseitigen Austausch interessiert ist, sind ein paar Worte oft hilfreich.“ Ganz ohne Worte war es ja nun auch nicht. Naja.
--