Re: Ich höre gerade … Electronica

#9196097  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,877

KOMPAKT Festspiele im Hause Friedrich. Ich habe mich selbst beschenkt indem ich bei KOMPAKT eine Online-Bestellung aufgegeben habe. Nur wenige Tage später erreichte mich ein Paket, das durch Klebebänder mit KOMPAKT-Schriftzug und Logo zusammengehalten wurde und neben den bestellten drei Tonträgern vier verschiedene Aufkleber enthielt, zwei davon mit dem Aufdruck KOMPAKT. Und das alles zu einem Preis, zu dem ich nicht nein sagen konnte. Die KOMPAKT-Maschinerie mit corporate identity und 1A Kundendienst läuft also wie geschmiert. Hier lebt er noch, der Rheinische Kapitalismus! ;-)

KOMPAKT Festspiele – Teil 1

Michael Mayer – Immer (2002)

Keine Ahnung, wer zuerst auf die Idee einer Mix-CD gekommen ist, also der Veröffentlichung von Stücken verschiedener Künstler in einem DJ-Mix. Eigenartiger Weise wird dies dann unter dem Namen des DJs veröffentlicht, obwohl es eigentlich eine Compilation ist. Aber Gott ist bekanntlich ein DJ und deswegen gebührt diesem wohl auch die Ehre.

Michael Mayer, Kölner Techno-Lokalmatador und KOMPAKT co-founder, kocht aus 13 Tracks einen 75-minütigen Mix, so understated und smooth und gleichzeitig subtil und spannend, dass er absolut zwingend – nein, eher: absolut selbstverständlich klingt. Ich kannte bislang kein einziges Stück von IMMER, und nachdem ich IMMER gehört habe, kann ich mir auch gar nicht mehr vorstellen, wie diese Stücke außerhalb dieses Mixes überhaupt eine sinnvolle Existenz haben können. Sie sind ja sowieso kaum noch als unterschiedliche Tracks zu erkennen, da sie kaum merklich ineinander gemixt werden. Funktioniert vermutlich genauso gut auf der Tanzfläche wie in meinen heimischen vier Wänden. Läuft und läuft und läuft. Immer und immer weiter.

Immer bei KOMPAKT.FM

Thx an Forumsuser juan für den Tipp!

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)