Re: Ich höre gerade … Electronica

#9196091  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

Andrew Pekler – Station To Station (2002)

Das Debüt von Andrew Pekler, einem in Berlin lebenden amerikanischen Expat. Irgendwo zwischen Clicks & Cuts, Minimal Dub, Ambient und Techno. Soweit ich weiß, hat AP bislang vier CDs + einige etwas obskure Vinyl-only Sachen veröffentlicht. Ein Album gab’s auch mal (nur?) als Download. Ich kenne die ersten 5 Veröffentlichungen. Alle sind mindestens gut. Station To Station ist noch das konventionellste davon. Spätere Sachen sind teils recht experimentell und lassen Genregrenzen völlig hinter sich – es sei denn, man betrachtet musique concrete als Genre. Ich glaube, AP hat jedenfalls manches ausschließlich aus Samples zusammengebastelt

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)