Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Sia – 1000 Forms of Fear › Re: Sia – 1000 Forms of Fear
TheMagneticFieldHat Sia nicht auch schon für andere Songs geschrieben (oder war das Robyn?). Sollte sie evtl. weiter machen, Miley hätte hier sicher einen Hit draus gemacht. Das krächzig knätschige in den Strophen und das Jodelige am Ende der Refrainzeilen geht für mich leider nicht so wirklich.
Ja, Sia hat sehr erfolgreich für andere Künstler geschrieben (siehe den von umami verlinkten Artikel, simple Sachinformationen gelten hier ja schon manchem Überforderten als „namedropping“). Ich halte sie für eine ziemlich großartige Sängerin, aber klar, ihre Stimme ist nicht jedermanns Sache.
Und ich meine tatsächlich, dass der künstlerische Ruf der Beteiligten tatsächlich ein Argument dafür ist, dass man es hier nicht mit einem spekulativen Machwerk zu tun hat (PS: mal abgesehen davon, dass ich dafür auch im Clip keine Anhaltspunkte finde). Ich sehe das übrigens nicht, dass hier irgendwo der Eindruck von Nacktheit intendiert wäre, den hatte ich auch nicht, als ich noch nicht das Alter der Tänzerin kannte. Ich habe auch nirgendwo im Web eine vergleichbare Diskussion gesehen, das ist schon sehr merkwürdig, wie der Clip hier wahrgenommen wird. Ob das ganze als Ballett auf einer Theaterbühne hier genauso diskutiert bzw. überhaupt thematisiert würde? Wird der Clip nicht vor allem deswegen auf spekulative Elemente abgeklopft, weil es ein Pop-Clip ist? Aber die Diskussion dreht sich im Kreis.
--