Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Sia – 1000 Forms of Fear › Re: Sia – 1000 Forms of Fear
Hat Sia nicht auch schon für andere Songs geschrieben (oder war das Robyn?). Sollte sie evtl. weiter machen, Miley hätte hier sicher einen Hit draus gemacht. Das krächzig knätschige in den Strophen und das Jodelige am Ende der Refrainzeilen geht für mich leider nicht so wirklich.
Das Video, nun ja, einerseits sind hier ja viele Kollegen unterwegs, die mir deutlich zu schnell anschlagen, wenn es um den Verdacht pädophiler Schlüsselreize (und deren bewussten Einsatz) geht, andererseits weiß ich auch, was hier los gewesen wäre, wenn weniger ge-like-te Acts ein Video mit einer 12-jährigen, scheinbar Nackten (im ersten Moment im Türrahmen wirkt das schon so, und soll natürlich auch so wirken), herausgebracht hätten. Keine Ahnung woran es liegt, dass es in diesem Fall Kunst ist, am Credo der Sängerin, am allgemeinen Glauben, dass solche Ekligkeiten eh nur von Männern kommen? Am musikalischen oder videokünstlerischen Unterbau kann es meines Erachtens nicht liegen. Ich gebe aber auch gerne zu, ich finde das Video eh nicht wirklich toll.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!