Re: Sia – 1000 Forms of Fear

#9191095  | PERMALINK

de64625

Registriert seit: 22.04.2012

Beiträge: 2,794

Nicht_vom_ForumWas findest Du denn an dem Video an sich ekelhaft? An dem, was wirklich zu sehen ist? Mir ist auch klar, dass man das Video nach den Diskussionen von Anfang des Jahres in Deutschland nur schwer unvoreingenommen sehen kann, aber dafür kann schließlich Sia nichts.

Ist jedenfalls m. E. nicht anstößiger als die Sendung, in der das Mädchen sonst auftritt (http://www.mylifetime.com/shows/dance-moms) oder als Sendungen wie die Mini-Playback-Show und ähnliches.

Mich würde ja zuerst mal interessiern, warum Du die Frage nur mir und nicht auch Wenzel stellst.

Und die Einschränkung „An dem was wirklich zu sehen ist“ finde ich schon sehr speziell, denn natürlich geht es nicht um das, was wirklich zu sehen ist. Aber natürlich sind die 10.000.000 Klicks (auch wenn die Zahl vielleicht nicht ganz authentisch wäre) nur der tänzerischen Leistung der Darstellerin, der manche ja ihr richtiges Alter nicht ansehen, oder nein der überrageneden Qualität des Songs geschuldet.

Die Diskussion Anfang des Jahres muss ich wohl verpasst haben, ich lese schon lange nicht mehr alles hier, speziell nicht Diskussionen um Sendungen wie The Voice Kids oder eventuell auch die Mini-Playback-Show (gibt’s die wirklich noch irgendwo?)

Herr Rossi
Aber es geht doch um das Gefühl von Leere und Scham und Sias Interpretation macht aus dem Text ein Psychogramm. Das ist alles andere als ein Party-Track.

Abgesehen davon dass die Musik einfach solche Dutzendware ist, dass meine Freundin schon beim zweiten Durchlauf auf dieser Seite gefragt hat, ob mir diese Grütze etwa gefallen würde, ist die wohl intendierte Botschaft hier in zwei verschämt kurzen Strophen untergebracht, während die weit eingängigere Refrainzeilen in zahlreichen Wiederholungen von (u.a.) „123 123 drink“, „I’m gonna live like tomorrow doesn’t exist“ und „Keep my glass full until morning light“ diese „Bedeutung“ völlig konterkarriert. Nun ja, die Zielgruppe wird sicherlich die wahre Bedeutung des Songs umgehend erfassen „123 123 drink“.

Herr Rossi Maddie Ziegler selbst äußert sich hier über den Clip.

Fürwahr ein großartiger Hinweis. „Maddie Ziegler selbst äußert sich“:

I was so excited because she is such an amazing artist. I couldn’t believe she picked me!
…….
Blondes have more fun, as they say.

Wer so einen Markteing-Käse wirklich glaubt, dem kann man natürlich alles als Kunst verkaufen

Herr RossiAus dem Interview lese ich nichts traumatisches heraus, kann vielmehr Maddie verstehen, dass sie begeistert war, von Sia und dem Choreographen wirklich herausgefordert (und ernstgenommen) worden zu sein als irgendwelchen Casting-Unsinn zu exerzieren. Sie kann nun wirklich mehr.

Womit mein vorhergehender Satz dann auch bewiesen wäre.

--

Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!