Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Sia – 1000 Forms of Fear › Re: Sia – 1000 Forms of Fear
Irrlicht
Naja, das merkt man nach den ersten Sekunden schon, finde ich. Dass ihre Performance allerdings grandios ist und Maddie vie erwachsener erscheint: klar. […]
Finde ich auch. Man erkennt ihr noch junges Alter sehr schnell, sie wirkt aber in ihrem Auftreten sehr professionell und zeigt großes Talent.
Irrlicht
Ganz klar ist mir Sias Anliegen allerdings nicht. Performance, die Wahl von Maddie als Alter Ego, die Kombination mit dem Text – die Sache ist ja, dass da etwas gemimt wird, was zur Rolle nicht passt. Ich halte Madame aber eigentlich für zu clever, als dass sie eine derart billige Masche durchziehen würde – für ein Bruch in der Kunstoptik ist die Sache dann aber auch wieder zu einspurig. Bevor ich mit „ekelhaft“ um micht werfe würde ich allerdings gerne die Hintergründe wissen, vielleicht auch Aussagen von Sia selbst.Der Song ist allerdings wahrlich fantastisch.
Auch da stimme ich dir zu. Sie wird sich sicher etwas dabei gedacht haben, was genau ist mir aber auch nicht klar. Bisher habe ich das Video durchaus als „Kunstwerk“ (i.S.v. der Tanz soll Emotionen verdeutlichen) begriffen.
Aussagen von Sia selbst dazu konnte ich bisher leider keine finden. Außer den Aussagen einiger Kommentare zum Video, dass es die junge Sia zeigen bzw. eine manische Episode verdeutlichen soll, bleibt der Hintergrund erst einmal unklar.
--
Nö. Einfach nö.