Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Sia – 1000 Forms of Fear › Re: Sia – 1000 Forms of Fear
Herr RossiDie Tänzerin, Maddie Ziegler, ist erst 11 Jahre alt. Sie hat eine so erwachsene Austrahlung, beim Sehen des Clips war mir nicht bewusst, dass sie noch ein Kind ist
Naja, das merkt man nach den ersten Sekunden schon, finde ich. Dass ihre Performance allerdings grandios ist und Maddie vie erwachsener erscheint: klar. Mich hat der Gesichtsausdruck ziemlich an die blutjunge Natalie Portman erinnert.
Ganz klar ist mir Sias Anliegen allerdings nicht. Performance, die Wahl von Maddie als Alter Ego, die Kombination mit dem Text – die Sache ist ja, dass da etwas gemimt wird, was zum Alter nicht passt. Ich halte Madame aber eigentlich für zu clever, als dass sie eine derart billige Masche durchziehen würde – für ein Bruch in der Kunstoptik ist die Sache dann aber auch wieder zu einspurig. Bevor ich mit „ekelhaft“ um micht werfe, würde ich allerdings gerne die Hintergründe wissen, vielleicht auch Aussagen von Sia selbst.
Der Song ist allerdings wahrlich fantastisch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon