Re: 18.05.2014

#9190799  | PERMALINK

wildtiger

Registriert seit: 16.06.2013

Beiträge: 3,893

Wolfgang DoebelingNun, in den mir vorliegenden Discographien ist meist „I’ll Come Back“ als A-Seite ausgewiesen. Einer von Georges besseren Uptempo-Cuts jener Zeit übrigens und von mir wie „The Battle“ mit vier Sternen versehen. Die Lyrics des letzteren Songs sind schon grenzwertig mit ihrer Kriegsallegorik, aber daß das Militärische auch musikalisch aufgerufen wird (die Drums!) vergällt mir den Genuss etwas, ehrlich gesagt. Gesanglich sind beide Aufnahmen fantastisch, klar.

OK Danke Wolfgang.
Ja kann man schon etwas skeptisch sehen diese Beschreibung der „Liebesbeziehung“, mit Worten aus dem Militärjargon – clever trotzdem irgendwo gemacht. Das noch zu unterstreichen mit Snare Drum Wirbeln & verwandten Rhythmen aus dem Militärgepose („Paraden“) ist sicherlich „too much“.

--