Re: get happy!? #6 VÖ 28.05.14

#9190417  | PERMALINK

demon

topsDen TD-Abriss von Rafael Severi eben gelesen, fand ihn vorhersehbar und recht klischeehaft in seiner Beurteilung (das kosmische Frühwerk faszinierend, alles danach banal und uninspiriert) und in der Darstellung der musikalischen Evolution stellenweise unnötig verkürzend.

Dass alles ab den späten 70ern pauschal niedergemacht wird, hat auch mich gestört. (Überrascht hat es mich allerdings auch nicht.) Mit der Phase ab 1980 hätte sich der Artikel doch wenigstens beschäftigen müssen – egal wie sie der Autor subjektiv bewertet. Und in einem Berlin-Heft hätte eine Erwähnung des Albums Destination Berlin aus 1989 natürlich nicht fehlen dürfen! (Ja, ich weiß dass das Fahrstuhlmusik ist.)

was der Berliner Musikbetrieb in den letzten fünfzig Jahren an Anständigem bis Aufregendem hervorgebracht hat, ist schwerlich Magazin-füllend.

Vielleicht für jemanden wie dich, der eh‘ schon alles kennt. Für mich aber nicht. Außerdem war mir das alles merkbar näher als Austin, Manchester oder Dublin.

… das Layout wird immer besser, …

Nur der Mix aus deutschen und amerikanischen Anführungszeichen wirkt etwas unprofessionell…

--

Software ist die ultimative Bürokratie.