Re: Blumfeld 2014

#9189287  | PERMALINK

fruchtfliege

Registriert seit: 20.11.2006

Beiträge: 1,389

Ich war gestern auch in München und frage mich gerade wie man es schafft, nach dem Konzert die Setlist zu haben? Titel gemerkt oder mitgeschrieben oder woanders her bekommen? Wie auch immer, mir hat es gefallen, trotz Veranstaltungsort und dadurch mittelmäßigem Sound.
Wie schon geschrieben ist die hohe Dichte an frühen Liedern sehr reizvoll. Ich habe das Gefühl, ich habe Blumfeld als ‚richtige Rockband‘ gestern erst schätzen gelernt und das hat mich sehr beeindruckt. Bei den ersten beiden Songs hatte ich richtig Gänsehaut, das ist mir bisher erst 1 -2-mal passiert. Schön auch zu Beginn die Propellergeräusche, die haben gleich Spannung erzeugt. Man fühlte sich fast wie unmittelbar neben einem Hubschrauberlandeplatz.
Mein bisher einziges Konzert vor der Auflösung war deutlich anders, deutlich poppiger. Aber auch sehr schön.
Dann habe ich hier gelesen, dass das Blumfeld Publikum immer sehr angenehm war auch in üblicherweise eher süffigen Veranstaltungsorten wie der großen Freiheit. Auch diese Erfahrung kann ich teilen, auch in München war das Publikum sehr angenehm. Vorbeidrängelndes Publikum liegt ja in der Natur der Sache, dass muss man bis zu einem gewissen Grad akzeptieren.
Auch die Stimmung empfand ich für Münchener Verhältnisse sehr gut, sogar ein wenig euphorisch!

Hach und es ist schön, jetzt begleitet mich noch das schöne Erlebnis von gestern übers Wochenende und mir schwirren die Bilder im Kopf herum und die Lieder im Ohr.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.