Re: Ich höre gerade … Soul!

#9183113  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

MinosMomentan bei mir:

Martha & The Vandellas – I’ll Have To Let Him Go

Ein weiterer Track des Debutalbums der Gruppe, neben „Come & Get These Memories“, dem Original von „A Love Like You…“ und meinem gestrigen SdT „This I When I Need You Most“, der mir trotz, – oder vielleicht auch wegen? – seiner (typisch Klassischen Girlgroup-)Schlichtheit gut gefällt (wenn auch nicht ganz so wie die eben genannten, die ich mit ****1/2 -***** bewerte). Ursprünglich wurde der Track mit Gloria Williams als Hauptsängerin aufgenommen und veröffentlicht, jedoch entschied sich Gloria gegen eine professionelle (ungewisse) Karriere als Musikerin. Für das Album wurde der Song nochmal eingespielt, diesmal mit Martha Reeves als Hauptsängerin. Das (m. E. stark unterschätzte) Debutalbum enthält leider auch zwei Tracks, mit denen ich (bisher) nicht so gut zurecht komme. Trotzdem gehört es m. E. zu den besten (und unterschätzten) Alben der Gruppe, m. E. nur übertroffen durch „Dance Party“ und eventuell dem letztes Album „Black Magic“ (ich habe beide Alben noch nicht direkt miteinander verglichen).

@minos : Dank für die ausführlicher Besprechung, Martha & The Vandellas sind IMO sicher einer der interessantesten Gruppierungen aus dem „Motown Stall“ ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)