Re: Ich höre gerade … Soul!

#9183097  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Minos
Ich höre mir grade die beiden Songs von dem Album an, das ich noch nicht kenne. Von Millie Jackson ist mir bisher nur das erste(?), stark nach 60er-Motown klingende (aber sehr schöne) Album bekannt und natürlich „Caught Up“, das von mir glatt ***** bekommt (ich bin mit der Höchstwertung sparsam) sowie die beiden ebenfalls sehr guten Nachfolgealben „Still Caught Up“ und „Feelin‘ Bitchy“. Von dem, was sie danach veröffentlicht hat, kenne ich bisher so gut wie nichts. Wieder wird mir eine meiner vielen Lücken offenbar… ;-)

Ja, „Caught Up “ ist sicher ein Topalbum von Millie Jackson und auch die Nachfolgescheibe „Still Caught Up“ ist IMO in ähnliche lichten Höhen zu bewerten ….. nach „Feelin Bitchy“ wird die Qualität der Veröffentlichungen etwas erratischer, mglw. auch durch die Konzentration auf das sexuell Explizite, was dann früher oder später auch seine Längen hat ….

Solltest Du jedoch noch ein Millie Jackson Album kaufen wollen, dann jedenfalls ihr 2tes Album aus 1973

Von der Kritik uneinheitlich bewertet, ist die IMO ein exzellentes Album, welches zum Großteil in den Muscle Shoals Studios in Alabama aufgenommen wurde und das Songmaterial ist klasse so wie bspws.

It Hurts So Good“ von Prince Philip Mitchell

Two Faced World“ von John Hall

und andere feine Kompositionen, mit deren Vortrag Millie Jackson auch ihre Bandbreite an interpretatorischen Fähigkeiten auslotet … gibt es als Reissue von ACE mit jeder Menge wertiger Bonustracks :director: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)