Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Re: Ich höre gerade … Soul!
soulpopeMeinte damals – so mir erinnerlich – daß ich die Dial Produktionen von Buddy Killen mehr schätze …. viele hievon wurden dann ja auch auf Atlantic Alben veröffentlicht ….. diese unverdünnte Qualität ist bis 1969 inklusive „Buying A Book“ abrufbar – die danach folgenden produktionstechnisch „reinen“ Atlantic Alben („With Strings“ +“From The Roots Came The Dapper“) fallen deutlich ab …. aber man muss ehrlichkeitshalber auch erwähnen, daß Joe Tex ja kein „grosser“ Southern Soul Sänger im engeren Sinn war, sondern als Gesamtpacket von guter Stimme, einer frühen Beherrschung des Raps als prägendem Stilmittel eines Songs und einem ausgezeichneten Showmanship wirklich gut rüberkam ….
in der Wirkung gut zu vergleichen mit Jimmy „Ladies Man“ Lewis ab den frühen 70ern ….
Joe Tex als früher Rapper, das hört sich interessant an. Das Album heisst ja auch „…Rapper“.
Das Video muss ich mir nachher mal anhören (geht jetzt nicht).
Hatte Dial denn eine Vetriebsvereinbarung mit Atlantic ?
--
life is a dream[/SIZE]