Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Re: Ich höre gerade … Soul!
soulpopeNaja der Geschichte nach wurde dieses Solo von Allman (der zum dem Zeitpunkt FAME-Vertragskünstler war) dem Atlantic Titanen Jerry Wexler via Telefon (!!) vorgepielt und hat diesen so beeindruckt, daß dieser Rick Hall Allman`s Vertrag noch in diesem Telfonat abkaufte …. funny old world …. bin bekanntlich kein Gitarrero und finde dieses Solo auch nicht so toll, aber falls es der Dooropener für Allman`s Karriere wäre war es auf jeden Fall gut ……
vielleicht war’s ja die Rhythmusgitarre die ihn so beeindruckt hat
Das Solo ist auch sehr gut gespielt, aber IMHO jetzt auch nicht sooo besonders, naja
soulpopeDa bist zwar mit einem generellen Verbot zwar etwas zu rigoros :teufel:, aber auch bei mir sind diese beiden Songs nicht in der Schublade „Dauerspieler“ ansässig ……
:lol: sind ja auch totgenudelt, ich höre die beiden Songs aber immer noch gerne. Wenn auch nicht undedingt von Marvin, Aretha oder Wilson P.
Obwohl an dieser Hey Jude- Version schon was dran ist. Die Bläser, eben die Gitarre, schönes Bassspiel und das Organ von Pickett…
--
life is a dream[/SIZE]