Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Re: Ich höre gerade … Soul!
soulpopewar eh nix gegen Alvin Stardust, es waren einfach die Assoziationen und Erinnerungen meinerseits für welche der „Teufel“ stand
…… obwohl ich damals das Gefühl hatte (zumidest musikalisch) zu spät geboren zu sein, war die von mir bewusst erlebte Musik und Kulturlandschaft aus heutiger Sicht für sich genommen eine sehr spannende und die Erinnerungen daran schätze ich immer mehr ….
Das ich 1960 geboren bin, ist das recht praktisch, sein Leben musikalisch einzuteilen. 60er Jahre Kindheit, 70er Jahre Jugend, 80er Jahre junger Erwachsener, danach ist es eh wurscht…
Das Gefühl hatte ich auch mal, dass ich die 60er gerne noch bewusster, also musikalisch, erlebt hätte. Sehe ich heute anders. Bin froh, dass ich meine Jugend in den 70ern erlebt habe. Im Rückblick für mich das bisher aufregendste Jahrzehnt, musikalisch und auch so.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102