Re: Ich höre gerade … Soul!

#9182879  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,458

soulpopeJa, damals war es die Kleidung und der „Türlsteher“ …welche zum Showstopper werden konnten ….
naja immerhin gab es jede Menge Schallplattengeschäfte wo man sich die Ware vor dem Kauf anhören :teufel_2: konnte ….. wir haben hier im Thread bereits einige Male Qualitätsdiscoscheiben beleuchtet ……so wie zB die Genregrösse Gwen Dickey (aka Sängerin von Rose Royce) anno 1978 :

Ich muss den Thread bei Gelegenheit genau durchforsten, man bekommt ja nicht immer alles mit. Gwen Dickey, klar. Das waren halt auch mehr die Sachen, die man in den Clubs hörte, in die sie mich nicht mehr reingelassen haben…;-)

Wobei bei uns ja die Amis waren. Und nachdem ich durch Beziehungen in deren Club reinkam, hing ich natürlich viel dort ab. Und da gab’s natürlich die geballte Ladung an Soul/Funk/Disco. Das war schon sehr aufregend für mich. Auch wenn ich mir als „Weißer“ dort fast wie ein Exot vorkam.

Hier jetzt:
Hot Chocolate: Every 1’s a Winner.

Eins meiner Lieblingsalben im Genre. 1974 bin ich eher unfreiwillig in ein Konzert der Band geraten, sie waren Support von Alvin Stardust, so richtig kannte ich sie da noch nicht. Im Grunde war mir nur „Emma“ bekannt. Und ich war völlig begeistert und fasziniert von der Band, was natürlich vor allem am charismatischen Sänger lag. 1 Jahr später begann dann mit „You Sexy Thing“ so allmählich die Leidenschaft für die Band. Höhepunkt war dann aber dieses Album und der Titelsong.

[img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/hcv9dn61ycea.jpg

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102