Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Re: Ich höre gerade … Soul!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
RosebloodIch höre gerade via Spotify (und man kann über Musikstreaming-Dienste denken, wie man mag, aber sie sind u.a. der Grund, dass ich die Möglichkeit habe, solche doch eher unbekanntere Perlen zu entdecken), werde aber nachschauen, ob es das Album auf Vinyl gibt. Mein Lieblingstrack von ihm ist Bad Girl. Wow! Und was das Album betrifft, gefallen mir vor allem auch seine Cover von „California Dreaming“ und „Hey Joe“. So verdammt großartig! Und war er nicht nur Sänger, sondern auch Gitarrist?
Er war ein ausgezeichner Gitarrist und im Schlepptau von Katalysator Johnny Brantley auch in der Nähe von Jimmie Hendrix (ergo hier auch das Cover von „Hey Joe“), weiters spielen auf einigen Tracks dieser LP auch unerwähnt die Ohio Players….und als Sänger ist Lee Moses kompromisslos….ich sage nur „I`m Sad About It“
….. die Maple LP als Originalvinyl ist eher rar, mit der Cd wie gesagt hast Du auch alle Tracks, welche auf einer Myriade verschiedener Kleinlabel als 45er erschienen sind und die zumeist von extrem hoher Qualität sind….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)