Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Re: Ich höre gerade … Soul!
![](http://forum.rollingstone.de/wp-content/uploads/avatars/40003/576adbd0d0403-bpfull.jpg)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
MinosDie Kompilation besitze ich zwar nicht, kenne aber einiges aus ihrer frühen – erfolgreicheren – Phase, u.a. das „Album“ „Blue And Moody“, das eine Art Best Off ihrer Singles bis ca. 1955 darstellt (die ganz frühen Aufnahmen aus den Jahren 1951-53 sind mir allerdings teilweise noch unbekannt).In ihrer King-Zeit versuchte sie offenbar noch stark Dinah Washingtons Gesang zu immitieren, später lässt sie das meist, ein paar Aufnahmen um 1960 singt sie sogar ziemlich rau. Die Musik geht dann deutlich stärker in Richtung Soul, teils aber auch Blues (ich muss meine Angabe oben übrigens korrigieren: Es sind auch noch ein paar Aufnahmen von 1955/56 auf der o.g. Zusammenstellung enthalten).
Einen schönen Schlusspunkt setzte Lula Reed mit „Take Your Time“, das Tangerine 1967 auf (m. W. ihrer letzten) Single veröffentlichte:
„Take Your Time“ hat da durchaus etwas programmatisches…..jedenfalls fein, daß Du uns dieser Sängerinn hier präsentiert hast…
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)