Re: Ich höre gerade … Soul!

#9182379  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

ferryEs ist verdammt schade, das so viele klasse Soulsänger in den Discostrudel gezogen wurden. Z.B. Johnnie Taylor „Disco Lady“

Aber die Zeiten ändern sich nun mal, und ab Mitte der Siebziger wird es schon mühsamer die Rosinen zu finden. Wobei ich nicht generell etwas gegen Discomusik habe, einige Sachen sind schon gut (Chic, Sister Sledge…).

Wie sagte mal ein Diskograf der südstaatlichen musikalische Großtaten “ Disco`s gain was Southern Soul`s Loss„……

Vergleichen ist hier natürlich auch nicht sonderlich sinnvoll, denn viele Musiker häten schlichtweg keine Arbeit mehr bekommen hätten sie nicht auf diesen „Zeitgeist“ gesetzt…..andrerseits – da gab es schon mal einen Gedankenaustausch im „Ich höre gerade….Funk“ Thread hiezu – gab es retrospektiv gesehen musikalisch wesentlich härtere Strafen als die Nacht zu Klängen von Johnnie Taylor, Chic, Sister Sledge, Frederick Knight, Loleatta Holloway,Sylvester zum Tag zu machen…und es gab ja auch Disco für Kenner in den frühen (oder späten ?) Morgenstunden :

Teddy Pendergrass ist eine Klasse für sich, unglaublich……und schon das Coverphoto ist pure Musik :teufel:……oder „The Love I Lost„……oder…….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)