Re: Ich höre gerade … Soul!

#9181987  | PERMALINK

ferry

soulpope
Johnny Copeland „Dear Mother“ (Kent 4552) – gänzlich unerwarteter Deep Soul aus der sonst bluesgetränkten Kehle von Mr. Copeland und um dies noch schräger zu machen, aufgenommen in den frühen 70rn in Kalifornien unter tatkräftiger Mithilfe der Crusaders (!!)….WOW…..

Wirklich eine Überraschung, das ist dann der wahre „showdown“ ;-)

soulpope

Eddie Giles „That`s How Strong My Love Is“ (Silver Fox SF-9) – toller Stoff und auch erhörbar (in einer um einen beträchtlich längeren Runout aufgewerteten Version) via

Die Tommie Young Version kanne ich, aber die Eddie Giles- Version ist auch sehr stark !
(das Tommie Young Album „Do You Still Feel the Same Way“ steht auch noch auf meiner wishlist)

soulpope
Sam & Dave „Shoo Rah, Shoo Rah“ (LP United Artists UA LA 262-2 „Back At ‚Cha“) 1975 – noch der der (bekannteren) Kompositionen von Allen Toussaint, produziert und mitmusiziert von einem gewissen Steve Cropper und dies ist ein unerwartetet vitaler Schwanengesang von „Sam&Dave„, welche troz persönlicher Animositäten und Drogenproblemen hier nochmals als Powerduo in Erscheinung treten….STARK !!!

Für 1975 vielleicht schon etwas out of fashion, aber ein starker Track mit schöner Melodie den sie da nochmal rausgeauen haben !

--

life is a dream[/SIZE]