Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Re: Ich höre gerade … Soul!
soulpopeDu wirst nicht enttäuscht sein – ich habe das nacc meiner Empfehlung zum x-ten Mal durchgehört und die Faszination dieser Stimme bzw dieser Scheibe ist ungebrochen….ganz im Gegenteil, ich vermag immer gewisse (neue) Aspekt zu schätzen, was für mich die Klasse einer Aufnahme ausmacht…….
Ja, ihre Stimme ist schon äußerst faszinierend. Ich kannte sie damals ja auch nur von „Difference“, was ich großartig fand und natürlich in den Clubs rauf und runter lief. Aber ich hatte mich nie näher mit ihr beschäftigt, sie war für mich unentschuldbar immer so was wie ein „One Hit Wonder“. Habe sie dann wirklich erst viele Jahre später wieder entdeckt, als ich diese großartige Aufnahme von „And I Love Him“ gehört hatte. Da habe ich mir dann das gleichnamige Alben und „Esther“ zugelegt und war völlig berauscht von dieser Stimme und der Musik. Da muss ich jetzt wirklich dran bleiben.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102