Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Re: Ich höre gerade … Soul!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
ferryEin echtes Highlight ! :sonne:
Bisher hab ich von Willie Hightower ja nur die beiden Tracks auf „The Fame Studios Story“. Welche Compilation/ Album kannst Du denn da noch empfehlen, soulpope ?@ gypsy
DAS Neo- Soul Album der Stunde werde ich mir die Tage auch noch mal anhören. Falls sich bisherige Höreindrücke bestätigen, ist das aber „nicht mein Sound“.
hi ferry,
willie hightower ist bis dato von ACE nicht mit einer eigenen cd belohnt worden (nur die beiden tracks auf der von dir schon gekausften cd und ein weiter track auf einem „sam cook memorial album“…..ich bin mit zwar ziemlich sicher, daß dies passieren wird (da liegen noch gesichert noch – basierend aus meiner einsicht in die unterlagen der fame studios –weitere 6 unveröffentlichte tracks in den vaults, da aber von anderen künstlern mittlerweile mir unbekannte tracks auf ACE veröffetlicht wurden, könnten es auch mehr sein…..) aber wenn du „vorsorgen“ möchtest (man weis ja nie, rechte können „overnight“ verloren gehen…) existiert diese cd aus der zeit vor der einigung rick hall/capitol records (aka aus 2004) vom reissue label des englischen „honest jons“ plattenladens :
Honest Jon’s Records – HJRCDDJ11
welche sowohl alle veröffentlichten willie hightower fame tracks als auch die davor auf capitol veröffentlichten enthält……
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)