Re: Ich höre gerade … Soul!

#9181845  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy tail windMein Exemplar ist schon unterwegs (von musicjapan – mit deren Service bin auch ich rundum zufrieden … allerdings benutze ich die nur bei Einzelbestellungen, wenn es drei oder vier CDs sein dürfen, ist CDJapan billiger und oft auch schneller, selbst bei dieser komischen etwas langsameren Zustellungsart, die sie anbieten).

guten morgen gypsy,

ich kann dir viel freude garantieren…..hier spielt ja auch eine top crew an jazz musikern und es sagt auch viel über diese produktion, daß die grosse josie joe armstead hier as BACKGROUNDÄNGERINN (welche zu dieser zeit bereits eine arivierte soul chanteuse war – habe hier unlängst einen ihrer tracks auf dem stax off-shot gospel truth präsentiert) agiert…….

ps die geschichte (falls nicht eh bekannt) erzählt, dass für für den grammy 1972 aretha franklin und esther phillips (mit „from a whisper to a scream“) nominiert waren…….obwohl esther`s werk unbestritten das bessere war, setzte sich die aretha „lobbyisten brigade“ (aka das mächtige atlantic records imperium und die einflussreichen kirchlichne kreise um aretha`s vater) durch und aretha gewann den grammy. diese hatte aber „backbone“ und übergab den preis an esther mit der feststellung, welche bewunderung sie für diese empfindet…..diese begebenheit ist IMO deswegen mehr als von historischer essenz den hätte esther diesen preis SELBST gewonnen, wäre mglw. ein stärkeres selbstvertrauen (an welchem es ihr erwiesenermassen immer gemangelt hatte) dagewesen was vielleicht eine stärkere distanz zu milieau der hardcore drogen geschaffen hätte……und (nochmals) mglw hätte ein verfestigtes selbstvertrauen auch einen (eigenen) stärkeren einfluss auf die künstlerischen belange gehabt bzw wäre ein grammy prämiiertes album eher state of art für nachfolgeproduktionen gewesen…..denn seien wir uns ehrlich, alle kudu scheiben danach fallen als gesamtwerk im vergleich dazu deutlich ab, obwohl (wir alle) ihr „what a difference a day makes“ wohl LIEBEN….obwohl bei nähere betrachtung darin schon (für sie) viel traurige wahrheit innewohnt…..
sorry falls mich meine gefühle für esther jetzt „davongetragen“ haben:zitter:

ps 2 ja stimmt, musicjapan ist gerade für einzelorder besonders geeignet…..

ps 3 und als mitbetroffener habe eben entschieden, dass ich auch eigene copy für meinen „zweitwohnsitz“ brauche=habe (noch) eine bestellt :director:

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)