Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Re: Ich höre gerade … Soul!
soulpope
bezüglich margie alexander – du kannst via hier
[…]
noch in sehr guten zustand befindliche stücke der 1992er kompilation kaufen
Danke für den Hinweis, da habe ich was durcheinandergebracht weil der Hinweis auf die Compilation ja eigentlich schon in Deinem 1.Posting stand.
soulpope
welche tracks taugen dir auf dieser fame box besonders ? lass mich wissen…….
Ohne jetzt die Stücke alle nochmal zu hören:
Die Tracks auf den CDs sind eigentlich alle sehr gut, bis vielleicht auf The Osmonds (sind etwas heikel…) und die ein, zwei Instrumentaltracks die etwas abfallen. Erstaunlich finde ich, dass sie sogar von schwierig zu covernden Songs wie Hey Jude oder I Got You Babe respektable Soul- Versionen produziert haben.
Abgesehen von den offensichtlichen Highlights (W.Pickett, Aretha, Clarence Carter, Etta James…) fand ich insbesondere auf CD2 noch einige, mir bis dato nicht bekannte Schätze (Laura Lee – As Long As I Got You, The Blues Busters – Don’t Loose Your Good Thing, Spencer Wiggins – Once in A While, Ben & Spence – Thief in the Night…). 1966-1968 war wohl auch für die Fame Studios die beste Zeit.
Aber auch auf CD1 (Jimmy Hughes – Steal Away, James & Bobby Purify – I’m Your Puppet…) und CD3 (Candi Staton natürlich, Spencer Wiggins – I#d rather Go Blind…) sind viele tolle Stücke drauf.
Gleich noch mal die neu von Dir geposteten Tracks hören…
--
life is a dream[/SIZE]