Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Re: Ich höre gerade … Soul!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Catch-22
Hochkarätig, aber Ede Robin und Sam Dees strahlen noch heller.
Ja dies ist wahrlich eine superfeine Southern Soul Kompilation – meiner Favoriten sind u.A der unglaubliche Bill Brandon mit der wahrscheinlich definitiven Version von „Rainbow Road“, Don Varner mit „He kept on talking“ (oder doch Joe Medwick mit dem programmtischen „I cried“ ??) und TROMMELWIRBEL Larry Coney mit „More Time (to explain)“ – schon die Backgroundvocals sind ergebnislose Fürbitte pur und ob sich Larry Coney jemals wieder von seinem Knien aufrichten konnte scheint mehr als zweifelhaft…….ich habe die Originalsingle viele Jahre erfolglos gesucht, bevor ich diese rare Archway Scheibe dann einmal mit einem Glückschuss „erlegte“….ABER : ich bin schon bei Dir, „Dead“ ist zweifellos ein klasses Final Statement und ist Sam Dees gut (synonym mit der Frage : Haben Zebras Streifen?….eigentlich unglaublich, daß diese Kompilation aus deutschen Landen stammt (allerding ist der Kompilator ein bekannt Guter)….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)