Re: Ich höre gerade … Soul!

#9181315  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,433

gypsy tail windDanke – hatte bisher eigentlich kein Problem mit dem Repertoire von Margie Joseph … aber klar, durchgesetzt hat sie sich nicht, sonst wäre sie viel bekannter geworden. Von Carla Thomas kenne ich noch viel zu wenig, aber „The Queen Alone“ gehört zu meinen liebsten Soul-Alben!

hi gypsy, wohl meine sprachlichen eigenheiten – ich denke nicht margie joseph`s repertoire war ihr problem, sondern IMO (wiebei so manchen südländern des soul) der crossover von der kirche in die sündige welt nicht problemlos glückte…immerhin vergehen zwischen ihrem 2ten album für volt und dem ersten album für atlantic fast 4 jahre (im damaligen soul circuit eine verdammt lange zeit)…..so gesehen ist ihr defacto comeback für atlantic eh aller ehren wert…aber ich fühle halt, dass hier einfach bei ihr potential für viel mehr gewesen wäre……

„the queen alone“ ist super, aber kauf dir noch UNBEDINGT (kein zwang hier ;-) )

mit soulpretiosen wie „i like what your`re doing to me“, „don`t say no more“, „more man than I ever had“, „precious memories“ geradezu überladen……..

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)