Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das beste Album der Doors › Re: Das beste Album der Doors
Hey, The Soft Parade **1/2 und dafür Other Voices ***. Das bietet Diskussionsstoff. Hab mir Full Circle und Other Voices zugelegt, als es die nur auf Schallplatte gab, hörte sie dann jeweils zweimal, fand sie nicht weiter bemerkenswert und stellte sie zurück in den Plattenschrank. 1992 waren das – trotz des Hypes dank des Stone-Films – immer noch Raritäten, nach denen man schon ziemlich suchen mußte. Inzwischen gibt es die beiden Scheiben auch auf CD, ich werd sie aber trotzdem nicht nochmal kaufen, auch wenn mein Plattenspieler seit Jahren kaputt ist und auf dem Dachboden verstaubt. Ich hab kaum noch ne Ahnung, wie sich die Songs auf Full Circle und Other Voices anhören, halte es aber aus der Erinnerung heraus für sehr gewagt, Other Voices mit *** zu beglücken. The Soft Parade ist zwar orchestermäßig zugekitscht bis zum get no, aber die Songs an sich sind allemal besser als alles auf Other Voices oder Full Circle zusammen. Oder täuscht mich jetzt mein Gedächtnis?
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.