Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul! › Re: Ich höre gerade … Soul!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Zappa1Auch, ob er hierzulande schon früher populär geworden wäre. Ich habe ihn ja auch erst 1986 entdeckt, als er durch die Lewis-Werbung plötzlich in aller Munde war. Dann kam ja sofort ein Doppel-Album auf den Markt, was ich mir auch geholt habe, da war ich dann ein wenig frustriert, dass mir S.C. all die Jahre davor leider entgangen war.
Ja die Lewis Werbung, richtig…….eine weitere „Injektion“ dieser Art gab es ja in den frühen 90ern (1992 ?) mit Spike Lee`s trotz aller inhaltlicher Widerhacken großartigen Verfilmung von „Malcolm X“…..als er durch das herbstliche New York zu seinem letzten Auftritt fährt, man Malcom X aka Denzel Washington in der Totalen sieht und dazu Sam Cooke „A Change is gonna come sind“ fast engelsgleich singt, so sind das (bei mir) stark emotional wirkende Sphärenklänge …….das Lied kann man (aka ich) eigentlich nur von ihm gesungen hören, mit einer kleinen Ausnahme (Solomon Burke of Rounder)…..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)