Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › YES – Heaven And Earth › Re: YES – Heaven And Earth
Ohrwürmer? Stimmt. Popalbum, joa.
Die Frage ist, ob sie so etwas bringen mussten (Plattenfirmazugeständnis) oder ob es an den geschriebenen Songs lag.
Eindeutig zu viel ist das Keyboardgedudel mit den penetranten Sounds.
Aber ausgerechnet, nach 2 ziemlich nichtssagenden aber eingängigen Popnummern, das obernervige (wg. Dudelkeyboard) Step Beyond gefällt. Weil es einige Teile hat, die Yes typisch sind.
To Ascend ist eine patetische aber schöne Popnummer. Gefällt. In einem anderen Umfeld wäre es mir direkt als das aufgefallen was es ist. Aber man muss sich vorher schon so viel Honig aus den Ohren herausbohren…. Bis zur Schlussnummer schleicht das Album sehr zahm durch den Bereich zwischen Himmel und Erde. Subway Walls beginnt mit einer Kindergartenmelodie (würg) wird dann aber deutlich besser. Zwischendurch auch mal längere Zeit uninspiriert, ein bisschen Rock-Jazz, dann wieder OK. Aber man entscheidet sich dann doch das Eingangsthema immer mal wieder aufzugreifen. Darum ist dieser Song für mich nicht das Highlight, sondern To Ascend.
Was mich vor weiteren Hördurchgängen abschreckt ist nicht das verpoppte, sondern süßliche, nervige Songteile, die wiederkehrend und in in der Mehrzahl der Songs enthalten sind. Und mit nervig meine ich richtig nervig.:teufel:
Nachdem ich anfänglich in diese Richtung ging:
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=11482
Liege ich mittlerweile bei ** bis **1/2
--